NATÜRLICHES MAKE-UP FÜR JEDEN TAG: SO GELINGT DIR DER NATURAL BEAUTY LOOK

Skinimalism, for the record! Das neue Buzzword ist in der Beauty-Sphäre allgegenwärtig und spiegelt auch eines unserer Physical Nation Credos wider: Lieber wollen wir die individuelle Schönheit mit dezentem Make-up und hochwertiger Pflege betonen, anstatt die Haut komplett zu überdecken. Und weil es nicht nur “den einen” Natural Beauty Look für alle gibt, stellen wir hier vier Varianten vor, die du mit unseren Produkten zaubern kannst:

LOOK #1: FOR YOUR EYES ONLY

Lange Arbeitstage, kurze Nächte: Ein müder Blick in den Spiegel reicht manchmal aus, um sich den ersten Kaffee direkt in die Augen gießen zu wollen. Effektiver - und weniger schmerzhaft - wird’s aber, wenn du auf unser Power-Trio aus Mascara, Brow Pen und Concealer setzt. Versprochen!

  • Dabei startest du mit dem Concealer: einfach ein paar Punkte mit dem Applikator auf den Bereich oberhalb der Wangenknochen tupfen. Für einen extra-wachen Blick den inneren Augenwinkel nicht vergessen! Anschließend mit dem Ringfinger sanft einklopfen und verblenden. Natürlich kannst du auch einen Concealer- oder Make-up Pinsel zum Verblenden nutzen.
  • Jetzt kommt unser Mascara zum Einsatz: In Zick-Zack-Bewegungen aufgetragen, taucht er deine Wimpern von der Wurzel bis zur Spitze in ein tiefes, voluminöses, langanhaltendes Schwarz. Für noch mehr Ausdruck tuscht du zusätzlich den unteren Wimpernkranz mit.
  • Und jetzt: Schau dir in die Augen, Kleines! Looking good, huh? Mit seiner Stylingbürste bringst du die Brauen erstmal in Form, bevor du mit dem Brow Pen die Farbe in Wuchsrichtung aufgeträgst. Von der Nasenwurzel hin zur Schläfe, in kleinen Strichen. Dann wird nochmal gebürstet, um den natürlichen Schwung zu definieren.

Physical Nation Eye Make-up Brow Pen Mascara Concealer

LOOK #2: GOING ALL IN

Du wünschst dir ein natürliches Alltags-Make-up, das dich in wenigen Minuten top gepflegt aussehen lässt? Dann ist diese Variante perfekt für dich! Concealer, BB Cream und Bronzer sorgen für einen frisches, ebenmäßiges Hautbild und lassen deinen Teint dank der leichten Texturen weiterhin durchscheinen. Mascara und Brow Pen verleihen deiner Augenpartie einen intensiven Ausdruck.

  • Los geht’s mit der BB Cream: Voraussetzung vor dem Auftragen ist eine gründliche Reinigung des Gesichts. Hast du ein verstärktes Pflegebedürfnis, kannst du vorab unser Face Serum verwenden. Gib einen kleinen Klecks BB Cream auf Nase, Wangen, Kinn und Stirn und verblende das Produkt mit sanften Streichbewegungen.
  • Mit dem Concealer können nun kleinere Unebenheiten oder Augenringe punktgenau abgedeckt werden.
  • Für einen leichten Tanning-Effekt nimmst du mit einem Puder Pinsel Bronzer auf und streichst ihn sanft auf die “Sonnenterrassen” (Wangenknochen, Nasenspitze, Kinn und Stirn). Pssst, Pro-Tipp: Funktioniert auch perfekt als Lidschatten-Alternative!
  • Apropos Augenpartie: Erst werden die Augenbrauen in Form gebracht.Und dann - add a little lash action! Durch die schmaler werdende Bürste unseres Mascaras erwischt du auch wirklich jede Wimper, um den Blick zu öffnen. Super easy. Super gut!

LOOK #3: THE NATURAL TEINT

Dies ist der “No Make-up”-Look für Minimalisten. Bare-faced, but better! Hier liegt der Fokus nur auf dem (der Name sagt es schon) natürlichen Teint: strahlend und ebenmäßig. Und so bekommst du ihn:

  • Essentiell ist auch hier eine gründlich gereinigte Haut. Danach trägst du die BB Cream auf. Anders als eine getönte Tagescreme besitzt sie feine Pigmentkügelchen, die erst beim Auftragen auf die Haut ihre Farbe abgeben.
  • Für das Abdecken weiterer Unebenheiten einfach unseren Concealer auf die gewünschten Stellen tupfen und einklopfen. Wir empfehlen, den Concealer im Anschluss an die BB Cream aufzutragen - und nicht umgekehrt. Andernfalls könnte er beim Verblenden der BB Cream verwischt werden.
  • Leichte Sommerbräune, oder doch lieber konturieren? Up to you! Entweder großzügig die höchsten Stellen im Gesicht mit Bronzer bestäuben oder etwas mehr Produkt verwenden und gezielt einsetzen, um mit Licht und Schatten zu spielen.

Physical Nation Natural Beauty Look Natural Teint

LOOK #4: BETTER BE CLEAN

Eine jugendlich strahlende, tief durchfeuchtete und gut genährte Haut mit dem gewissen Glow: pure bliss! Der Mix aus gründlicher Gesichtsreinigung und anschließendem Pflegeritual lässt dich aber nicht nur abends zufrieden ins Bett gehen. Sie bildet auch im Alltag die Grundlage für jeden weiteren Make-up-Step.

  • Um deine Haut optimal auf die Pflege vorzubereiten, muss sie zunächst gereinigt werden. Sag Hi zu unserem Face Cleanser in Stickform! Seine Textur verwandelt sich bei Wasserkontakt zu einem cremigen Schaum, der deine Haut von Schmutz und sogar wasserfestem Make-up befreit. Gründlich und ohne die Haut dabei auszutrocknen, dank der Kombination aus natürlichen Ölen und peelenden Jasminknospen.
  • Jetzt heißt es: nähren, beruhigen und aufpolstern! Komplexe Hyaluronsäuren, Bakuchiol und Cannabis Seed Extract sind die Hero Ingredients unseres Face Serums. Und zwar in einer Konzentration auf Wirksamkeitsniveau. Deshalb benötigst du auch nur ein paar Tropfen des Produkts, die du kreisförmig auf Stirn, Wangen, Hals und Dekolleté einmassierst. Deine Haut fühlt sich sofort sichtbar frisch und geschmeidig an.
  • Letzter Schritt: The Face Cream. Ihre Hyaluronsäure versorgt deine Haut noch mal mit einem weiteren Feuchtigkeitsboost, während wertvolles Hanfsamenöl ihre Elastizität steigert. Auch hier regt das Einmassieren mit den Fingerkuppen die Durchblutung an und lässt deinen Teint so richtig strahlen. The most natural, glowing version of you is ready!
  1. Du hast den passenden Alltags-Look für dich gefunden? We love! Und haben zum Schluss noch drei wichtige Tipps, damit unsere Produkte auch genauso gut performen, wie sie sollen: Unser Mascara ist ein absolutes Hero Product: wasserfest, schweißfest und long-lasting. Ölhaltige Cremes oder Wimpernseren machen es ihm allerdings schwer, sein volles Potenzial zu zeigen. Besser geeignet ist eine nicht fettende, dafür aber feuchtigkeitsspendene Face Cream.
  2. Gleiches gilt auch für unseren Brow Pen: auf einer ölfreien Haut hält er sich am liebsten auf. Und, noch wichtiger: am längsten!
  3. Last but not least: der Bronzer. Idealerweise verwendet man ihn über der BB Cream und nicht auf frisch gecremter Haut. So wirkt der Teint insgesamt ebenmäßiger, und der Bronzer bleibt besser haften.

Bleibt uns nur noch zu sagen: Shine on, you natural beauty queen of the Physical Nation!

Shop now