Entwickelt für Extremsituationen. Geliebt im Alltag.

Make-up, auf das du dich verlassen kannst, egal was kommt. Pflege, die wirkt und deine Haut strahlen lässt. Angenehmes Tragegefühl und gute, vegane Inhaltsstoffe. Gemacht speziell für empfindliche Haut. Entwickelt mit mehr als 70 aktiven Frauen. So wollten wir es. Für uns und für dich.

 

Wie alles begann …

Wir joggen in Laufschuhen. Wir tragen den idealen Sportsbra für unser Workout. Wir setzen auf Fitness Food und Nahrungsergänzung. Aber warum benutzen wir eigentlich keine Kosmetik speziell für den Sport? Aus diesem Gedanken heraus entstand die ambitionierte Idee, hochwertige, vegane Sportkosmetik zu entwickeln: Die hält, was sie verspricht, zuverlässig ist und mit Bedacht hergestellt wird. Für Frauen, die ständig in Bewegung sind. Für Frauen wie euch – und uns.

 

Vom Make-up zur Hautpflege

Für uns war von Anfang an klar, dass Sportkosmetik mehr bedeutet als Make-up, denn die Haut aktiver Frauen hat spezielle Bedürfnisse und erfordert besondere Pflege. Deshalb haben wir die Inhaltsstoffe unserer Produkte auf diese Bedürfnissen gezielt abgestimmt.
So unterstützen sie aktiv:

  • den Schutz des Mikrobioms der Haut

  • die Reduzierung von Hautrötungen

  • die tiefenwirksame Versorgung mit Feuchtigkeit

  • den Schutz vor Umwelteinflüssen

 

Plötzlich Alltagskosmetik

Von Beginn an stellen wir fest, dass viele unserer Kundinnen unser Make-up gar nicht explizit für den Sport kaufen, sondern für den Einsatz im Alltag. Warum? Weil die Zuverlässigkeit und Einfachheit der Produkte großartig für jeden Tag sind - egal ob fürs Büro, den stressigen Alltag mit Kindern, den Urlaub, Nieselregen oder für die Menopause. Über 80% unserer Kundinnen nutzen Physical Nation für Sport und Alltag! Wir lieben das.