Wir joggen in Laufschuhen. Wir tragen den idealen Sportsbra für unser Workout. Wir setzen auf Fitness Food und Nahrungsergänzung. Aber warum benutzen wir eigentlich keine Kosmetik speziell für den Sport? Aus diesem Gedanken heraus entstand die ambitionierte Idee, hochwertige Sportkosmetik zu entwickeln: Die hält, was sie verspricht, zuverlässig ist und mit Bedacht hergestellt wird. Für Frauen, die ständig in Bewegung sind. Für Frauen wie euch – und uns.

MAKE-UP UND SKINCARE FÜR SPORTLICH AKTIVE FRAUEN 

 

Für uns war von Anfang an klar, dass Sportkosmetik mehr bedeutet als Make-up, denn die Haut sportlich aktiver Frauen hat spezielle Bedürfnisse und erfordert besondere Pflege. Kosmetik ist also die Kombination aus Beauty und Care. Wir wollen beides und machen beides.

PERFORMANTES SPORTS GEAR, MIT BEDACHT ENTWICKELT

Die Performance unserer Produkte beim Sport ist entscheidend. So entscheidend, dass wir dies für uns zur Maxime erklärt haben. Was wir unter Performance verstehen? Die bedingungslose Zuverlässigkeit der Make-up Produkte in Extremsituationen: waterproof, sweatproof, long-lasting.

Mindest genauso wichtig ist für uns die Pflege der durch Sport beanspruchten Haut. Deshalb haben wir die Inhaltsstoffe unserer Produkte auf diese Bedürfnissen gezielt abgestimmt. So unterstützen sie aktiv:

  • den Schutz des Mikrobioms der Haut
  • die Reduzierung von Hautrötungen
  • die tiefenwirksame Versorgung mit Feuchtigkeit
  • den Schutz vor Umwelteinflüssen

 

AUCH BEIM SPORT ENTSCHEIDEST DU SELBST ÜBER DEINEN LOOK – GESCHMINKT ODER UNGESCHMINKT:

Unserer Ansicht nach ist es völlig in Ordnung, auch beim Sport den eigenen Look selbst zu bestimmen und der Tagesform anpassen zu wollen. Es ist allerdings kein Geheimnis, dass die Haut gerade während des Trainings atmen und schwitzen möchte und es auch ungestört sollte, um Hautirritationen zu vermeiden. Mit hochwertiger Sportkosmetik lassen sich beide Ansprüche vereinbaren.

Wir stehen für Active Beauty – das heißt: zuverlässige Performance, unbedenkliche Inhaltsstoffe, so nachhaltig wie möglich, von den Pioneers entwickelt. Welcome to the Physical Nation.