Wir joggen in Laufschuhen. Wir tragen den idealen Sportsbra für unser Workout. Wir setzen auf Fitness Food und Nahrungsergänzung. Aber warum benutzen wir eigentlich keine Kosmetik speziell für den Sport? Aus diesem Gedanken heraus entstand die ambitionierte Idee, hochwertige Sportkosmetik zu entwickeln: Die hält, was sie verspricht, zuverlässig ist und mit Bedacht hergestellt wird. Für Frauen, die ständig in Bewegung sind. Für Frauen wie euch – und uns.

SPORTS GEAR FOR YOUR SKIN

Unserer Ansicht nach ist es völlig in Ordnung, auch beim Sport den eigenen Look selbst zu bestimmen und der Tagesform anpassen zu wollen. Es ist allerdings kein Geheimnis, dass die Haut gerade während des Trainings atmen und schwitzen möchte und es auch ungestört sollte, um Hautirritationen zu vermeiden. 
Mit hochwertiger Sportkosmetik lassen sich beide Ansprüche vereinbaren.

Physical Nation Ueber Uns Quote Beauty Care

Für uns war von Anfang an klar, dass Sportkosmetik mehr bedeutet als Make-up, denn die Haut sportlich aktiver Frauen hat spezielle Bedürfnisse und erfordert besondere Pflege. Kosmetik ist also die Kombination aus Beauty und Care. Wir wollen beides und machen beides.

Mehr als 70 Frauen, aktiv in unterschiedlichen sportlichen Disziplinen, haben uns dabei geholfen, indem sie ihre Bedürfnisse und Erfahrungen in die Entwicklung eingebracht haben. Sie sind die Pioneers der Physical Nation. Performance, Texturen, Inhaltsstoffe, Geruch, Verpackung, Name und Logo – alle Aspekte der Marke und ihrer Produkte wurden gemeinsam entwickelt. Von der Nation für die Nation.

Unsere Mission: Sportliche Performance, die überzeugt.

Die Performance unserer Produkte beim Sport ist entscheidend. So entscheidend, dass wir dies für uns zur Maxime erklärt haben. Was wir unter Performance verstehen? Die bedingungslose Zuverlässigkeit der Kosmetik in Extremsituationen.

Physical Nation Ueber uns Performance Sprung

Genauso wichtig: die Pflege der durch Sport beanspruchten Haut. Deshalb haben wir die Inhaltsstoffe unserer Produkte auf diese Bedürfnisse gezielt abgestimmt. So unterstützen sie aktiv:

  • den Schutz des Mikrobioms der Haut
  • die Reduzierung von Hautrötungen
  • die tiefenwirksame Versorgung mit Feuchtigkeit
  • den Schutz vor Umwelteinflüssen

Wir verlassen uns dabei nicht nur auf wissenschaftliche Studien, sondern lassen die Produkte auch im Härtetest von den Pioneers bewerten. Erst, wenn sie sagen "approved", gehen wir in die Herstellung. Und nicht eher.

Mit diesem Anspruch haben wir die Produkte entwickelt:

We like our products as we like our people – non toxic. Wir wählen unsere Inhaltsstoffe mit Bedacht und Sorgfalt und arbeiten ausschließlich mit renommierten Lieferanten aus Deutschland und Italien zusammen. Unsere Produkte sollen halten, was sie versprechen. Dafür bringen wir die Inhaltsstoffe, deren Wirksamkeit grundsätzlich nachgewiesen ist, in einer ausreichenden Menge in das Produkt ein (Wirksamkeitslevel). Keine Marketingfloskeln, sondern echte Wirkung. Das ist unser Qualitätsanspruch. Und dem bleiben wir treu. Bis hinter die Zielgerade.

Physical Nation Ueber Uns Susanna Stretching

Vegan und tierversuchsfrei – für uns eine Grundhaltung.

Es reicht nicht, dass wir hochwertige Produkte herstellen – wir arbeiten mit unabhängigen Fachleuten und Laboren zusammen, die die Produkte der Physical Nation und die darin enthaltenen Wirkstoffe und deren Herstellung regelmäßig und streng überprüfen. 

Unser Anspruch an Qualität ist hoch – unsere ethische Grundhaltung auch. Deshalb sind all unsere Produkte vegan und weder die Produkte noch ihre Inhaltsstoffe werden an Tieren getestet. Außerdem sind all unsere Produkte, die auf die Haut aufgetragen werden, auch für sensible Haut geeignet. Und das wurde dermatologisch getestet. Sicher ist sicher.

Für die Umwelt. Und damit für uns alle.

Wo immer es uns möglich ist, treffen wir Entscheidungen im Sinne der Nachhaltigkeit. Ganzheitlich gedacht, genau wie unser Konzept selbst. Wir sind noch nicht in allen Aspekten der Nachhaltigkeit dort angelangt, wo wir sein wollen. Dennoch geben wir tagtäglich unser Bestes, um unsere anspruchsvollen Ziele zu erreichen.

Physical Nation Ueber Uns Quote Green today

Die Produkte der Physical Nation sind “Made in Germany” und “Made in Italy”. So können wir einerseits einen hohen Qualitätsstandard sicherstellen, andererseits helfen die kurzen Transportwege, unseren ökologischen Fußabdruck zu minimieren. Der Versand erfolgt CO₂ neutral und in einer Shipping Box aus recyceltem Papier.

Momentan lassen sich leider unsere Produktverpackungen nicht aus recyceltem Plastik herstellen. Solange dies noch nicht möglich ist, unterstützen wir mit jedem verkauften Produkt das Social Start-Up The Plastic Bank. Das Prinzip: Plastik gegen Geld oder soziale Leistungen. Menschen in Dritt- und Schwellenländern befreien das Meer und die Strände von Plastikmüll und bringen ihn zu Recycling-Stationen, wo er bis zur Wiederverwendbarkeit aufbereitet wird. Im Tausch erhalten sie dafür Bargeld, Nahrung oder Bildungsgutscheine. Für jedes verkaufte Produkt von uns wird das zehnfache Volumen des Plastiks von den Stränden dieser Welt entfernt.

Wir stehen für Active Beauty – das heißt: zuverlässige Performance, unbedenkliche Inhaltsstoffe, so nachhaltig wie möglich, von den Pioneers entwickelt. Welcome to the Physical Nation.