We like our products like we like our people – non toxic. Wir wählen unsere Inhaltsstoffe mit Bedacht und Sorgfalt und arbeiten ausschließlich mit renommierten Lieferanten aus Deutschland, Italien und der Schweiz zusammen. Unsere Produkte sollen halten, was sie versprechen. Dafür bringen wir die Inhaltsstoffe, deren Wirksamkeit grundsätzlich nachgewiesen ist, in einer ausreichenden Menge in das Produkt ein (Efficacy Level). Keine Marketingfloskeln, sondern echte Wirkung. Das ist unser Qualitätsanspruch. Und dem bleiben wir treu. Bis hinter die Zielgeraden.

VEGAN UND TIERVERSUCHSFREI – FÜR UNS EINE GRUNDHALTUNG

Unser Anspruch an Qualität ist hoch – unsere ethische Grundhaltung auch. Deshalb sind alle Produkte bei der Vegan Society registriert und weder die Produkte noch deren Inhaltsstoffe wurden jemals an Tieren getestet. Außerdem sind alle unsere Produkte, die auf die Haut aufgetragen werden, auch für sensible Haut geeignet. Und das wurde dermatologisch getestet. Sicher ist sicher.

Es reicht nicht, dass wir hochwertige Produkte herstellen – wir arbeiten mit unabhängigen Fachleuten und Laboren zusammen, die die Produkte der Physical Nation, und die darin enthaltenen Wirkstoffe und deren Herstellung regelmäßig und streng überprüfen.

GEGEN PLASTIK IN DEN MEEREN – IN KOOPERATION MIT DER PLASTIC BANK

Wir fühlen uns als Marke nicht nur unseren Kunden und unseren Lieferanten, sondern auch dem Planeten gegenüber in der Verantwortung. Deshalb arbeiten wir stetig an unserem ökologischen Fußabdruck - zum Beispiel durch unsere Zusammenarbeit mit dem Social Start-up Plastic Bank.

Für jedes Produkt, das wir in Umlauf bringen, wird die zehnfache Menge des verwendeten Plastiks von den Küstenregionen in Indonesien, Brasilien, Haiti, Ägypten und auf den Philippinen gesammelt. ⁠ ⁠ Sobald die dortigen Einwohner das gesammelte Plastik in einer der Sammelstationen abgeben, erhalten sie im direkten Gegenzug dafür die Entlohnung, die gerade am dringendsten benötigt wird: Bargeld, Nahrung oder Bildungsgutscheine.

Und das Plastik? Wird in den Recyclingstationen wiederverwertet und dem Handel erneut zugeführt. Win-win-Situation!

NACHHALTIG – FÜR DIE UMWELT. UND DAMIT FÜR UNS ALLE.

Wo immer es uns möglich ist, treffen wir Entscheidungen im Sinne der Nachhaltigkeit. Ganzheitlich gedacht, genau wie unser Konzept selbst. Wir sind sicherlich noch nicht in allen Aspekten der Nachhaltigkeit dort angelangt, wo wir sein wollen. Dennoch geben wir tagtäglich unser Bestes, um unsere anspruchsvollen Ziele zu erreichen.

 

Die Produkte von Physical Nation sind “Made in Germany” und “Made in Italy”. So können wir einerseits einen hohen Qualitätsstandard sicherstellen, andererseits helfen die kurze Transportwege, unseren ökologischen Fußabdruck zu minimieren. Der Versand erfolgt CO₂ neutral und in einer Shipping Box aus recyceltem Papier.