PLANT POWER: WIE CANNABIS DEINE HAUT PFLEGT

Cannabis kann einiges! Warum es sich bei der Hanf- mittlerweile sogar um eine Hype-Pflanze in Sachen Skincare handelt, lest ihr hier:

You’ve got 99 problems, but your skin ain’t one? Dann gehörst du wahrscheinlich zu denjenigen, die das Hero Ingredient Hanf schon längst in ihre Pflegeroutine aufgenommen haben. Wer sich die grüne Brille aber zum ersten Mal aufsetzt, muss schon sehr genau hinschauen bei den Inhaltsstoffen. Denn Hanf ist nicht gleich Hanf! 

BACK TO THE ROOTS: HELLO, HEMP SEED OIL!

Der Name verrät es schon: hier wird die Pflanzenpower aus den Samen der Hanfpflanze extrahiert. Denn in ihnen sind jede Menge pflegende Nährstoffe für eine schöne und gesunde Haut enthalten. 

Dermatologin und Skincare Coach Dr. Sarah Schunter begründet das an dieser Stelle so:

Physical Nation Cannabis Seed oil Hanfsamenoel Zitat Sarah Schunter

But it’s getting even better! „Linolsäure ist zum einen Baustein für die Bildung hauteigener Ceramide, die wichtig für eine gesunde und intakte Hautbarriere sind. Zum anderen entfaltet Linolsäure pflegende und entzündungshemmende Eigenschaften“, so Sarah weiter. Mit Vitamin E liefert Hanfsamenöl außerdem ein beliebtes Antioxidans, das UV-induzierte Hautschäden wie Altersflecken abmildern kann. Klare Sache also, dass auch wir auf die Benefits von Hanfsamenöl setzen: sowohl im Face Serum als auch in der Face Cream von Physical Nation ist der gute Stoff enthalten. Und darüber darf sich jetzt wirklich JEDER freuen, denn: beide Produkte sind für alle Hauttypen geeignet. That’s what we want!

THREE LETTERS: C-B-D

Fuchs zu sein alleine reicht nicht - man muss sich auch auskennen im Cannabis-Wald! Und unser hochgelobtes Hanfsamenöl ist bitte nicht zu verwechseln mit CBD-Öl. Dieses wird aus den Blüten und Blättern der weiblichen Hanfpflanze gewonnen und enthält Cannabidiol, ein nicht psychoaktives Cannabinoid. Salben und Cremes mit CBD-Anteilen können bei größeren Hautproblemen wie Akne, Schuppenflechte oder Neurodermitis Abhilfe verschaffen.

Wer von euch seine Haut aber in erster Linie gut schützen und nähren will, ist mit dem Hanfsamenöl in unseren Produkten schon mal verdammt gut beraten. And in case you get high - it’s only on good skincare!

Shop now